Schließen

Passwort vergessen?

Der Beirat

Die Beiratsmitglieder

Aufgaben des Beirates

Der BDOA-Beirat unterstützt den Vorstand auf fachlicher und funktioneller Ebene. Er setzt sich zusammen aus Personen mit herausragender Branchenkompetenz, die durch außergewöhnliche Leistungen sowie fachliche wie persönliche Integrität in ihrem Berufsumfeld auch über den BDOA hinaus bekannt sind. Vorsitzender des BDOA-Beirates ist seit 01.02.2018 Johannes Sutter, Hamburg.

Johannes F. Sutter

Johannes F. Sutter, geb. 1968, ist seit der Gründung der Deutschen Niederlassung der SIX Payment Services GmbH gesamtverantwortlich für das operative Geschäft, den Vertrieb, die Unternehmensstrategie und die eCommerce-Zahlungsplattform www.six-payment-services.com.

Zuvor war er im Bereich elektronischer Zahlungsverkehr für den weltweit führenden eftPOS Terminal Hersteller Ingenico GmbH als Leiter Marketing und Sales Deutschland tätig. Johannes F. Sutter begann seine Vertriebskarriere als Gross- und Aussenhandelskaufmann bei dem Hamburger Computer Händler Createam GmbH, wo er die Vermarktung und den Verkauf der Marken Commodore, Compaq und IBM in Norddeutschland verantwortete.