Schließen

Passwort vergessen?
News. Verschiedene mobile Geräte mit Zeitungen

BDOA e.V.

Newsübersicht

News 2017

Meinung/Kommentar: Bitcoin Kursrally, Crypotcurrencies, Gewinne und Gewinner im goldenen Gral

News: BDOA e.V.

Kommentar zu den aktuellen Kursbewegungen von Cryptocurrencies.

...

Neuregelung für Drohnenflüge in Kraft

News: Drohnen Startups & Logistik

Ab 01.10.2017 treten die von Alexander Dobrindt initiierten Neuregelungen für Drohnenflüge in Kraft. 

...

Die Registrierungs-, Identitäts-, und Datenplattform verimi startet zum Jahreswechsel

News: Cloud Computing

Die branchenübergreifende Registrierungs-, Identitäts-, und Datenplattform verimi startet zum Jahreswechsel. Bundesdruckerei, Deutsche Lufthansa und Deutsche Telekom schließen sich an. 

...

"Sofortüberweisung" darf nicht die einzige kostenfreie Zahlart sein

News: E-Payment

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat erfolgreich gegen die Praxis der DB Vertrieb GmbH geklagt, auf der Plattform "start.de" einzig die "Sofortüberweisung" als kostenfreie Zahlart anzubieten.-

...

Blockchain ist im Kern die alte Hanse

News: E-Payment

Die Struktur der Blockchaintechnologie entspricht in vielen Teilen der Struktur der Hanse. 

...

Vorratsdatenspeicherung ist nicht mit EU Recht vereinbar

Das Münchner IT-Unternehmen Spacenet hat erfolgreich gegen die Vorratsdatenspeicherung geklagt, die ab 01 Juli 2017 (wieder) eingeführt werden sollte. 

 

...

WannaCry Opfer können noch an Ihre Daten gelangen

News: CyberCrime

WannaCry ging groß durch die Medien. Der Code selbst scheint aber minderwertig zu sein und es gibt Hoffnung für Betroffene, dass die eigenen Daten wiederhergestellt werden können. 

...

Singapur als Vorreiter bei VR Learning

News: Digitales Lernen

Singapur ist nicht nur eine boomende Region und wichtiger Finanzplatz in Asien, sondern entwickelt sich auch zu einem Vorreiter beim Einsatz digitaler Medien. 

 

...

DJI wird Registrierungspflicht für Nutzer in den USA einführen

News: Drohnen Startups & Logistik

Obwohl noch keine gesetzliche Pflicht besteht, müssen DJI Besitzer sich beim Hersteller registrieren. 

...

Google wird für die KI-Forschung Rechenleistung zur Verfügung stellen

News: Cloud Computing

Google hat angekündigt einen Cluster von bis zu 1000 Cloud TPUs für Forscher kostenfrei zur Verfügung zu stellen. 

 

...